Clubschau 2006


Am 29./30.10.2006 fand im Rahmen der bundesoffenen Deilenaar- und Schwarzgrannenwerbeschau unsere Clubmeisterschaft statt.

Der hessischen Einladung aus Sinntal-Mottgers folgten Anmeldungen von 64 Kaninchen aus unserem Landesverband.

Clubsieger bei Deilenaar (386,0 Pkt.) wurde Gerd Wimmer aus Möchweiler, der zwei V-Tiere ausstellte und auch die Beste 0,1. Den Leistungspreis bei Deilenaar errang Michael Wiest aus Burladingen-Killer mit 766,5.

Clubsieger bei Schwarzgrannen wurde Willy Schopf aus Filderstadt-Bernhausen mit 380,5 Pkt.

Bei den Deilenaar war insgesamt festzustellen, dass bei den Körperformen (Hinten runder) noch etwas züchterischer Nachholbedarf besteht. Des weiteren waren auch einige Zwischenfarben zu sehen die vom Standard abgewichen sind.

Insgesamt ist aber festzustellen, dass die Rasse mehr und mehr an Beliebtheit gewinnt und auch in der Entwickung große Fortschritte macht.

Im Bundesländervergleich belegten wir mit nur einem Punkt Rückstand einen hervorragenden zweiten Platz hinter Sachsen.

Für den reibungslosen Ablauf und die hervorragene Organisation wollen wir uns bei Frank Weis und seinem Team recht herzlich bedanken.